Bonnies Blog

News und Aktuelles rund um die Themen Gesundheit, Fitness, Sport und Ernährung.

Ski, Sport und Winter in Obergurgl

Für Sport- und Skifreaks ist Obergurgl eine wahre Perle. Schneesicher, mit langen Abfahrten auf breiten Pisten erstreckt sich Obergurgl fernab von den großen Massen. Ein kleiner Geheimtip für ein exklusives Sporterlebnis abseits des ganz großen Trubels. Wer sich fit hält und über das ganze Jahr hinweg gezielte Übungen macht, fährt besonders sicher. Für Freeride-Junkies ist das Skigebiet am Ende des Ötztals ein absoluter Geheimtip. Wer die tollsten Strecken erkunden möchte, sollte sich einen lokalen Guide buchen. Die qualifiziertesten und einheimischen Skilehrer Gebhard Gstrein und Michael Zwischenbrugger sind mit Begeisterung bei der Sache und holen jeden Ski-Fan genau an der richtigen Stelle ab. Vom ersten Skischwung bis zur Freeride Tour. Gebhard sprengt morgens die Lawinen mit dem Hubschrauber, sieht die besten Freeride Fahrten und Michael begleitet Freunde, Familien und Einzelfans zu den schönsten unbefahrenen Abfahrten. Ein großartiges Erlebnis.

Für den Verleih oder Kauf von professionellem Skiequipment stehen ihnen die fachlichen Mitarbeiter von Lohmann Sport zur Verfügung. Eine sehr gute Beratung ist hier garantiert.

Das 4 Sterne Superior Hotel Gurglhof hat mindestens 5 Sterne verdient. Hier trifft stilvolle Eleganz auf Herzlichkeit und Wohlfühlen. Das Hotel liegt nur 3 Gehminuten von der Piste entfernt und ist für Ski-Fans, die nach der Abfahrt ein schönes Essen, Entspannung in der Sauna oder eine ruhige Minute am Kamin suchen, genau das Richtige.

Gut vorbereitet macht mehr Spaß

Möchten sie ihre Leistung auf der Piste verbessern und so die Gefahr von Verletzungen und Stürzen reduzieren, so ist spezielles Training wichtig, da Wintersportarten verschiedene Muskeln verwenden, die man in der Freizeit nicht trainiert.

Skigymnastik Frankfurt

Damit ihr auf der Piste wirklich einen Effekt merkt, bereitet euch mindestens 8-10 Wochen vor. Folgende Elemente sollten im individuellen Training abgedeckt sein:

  • Aufwärmübungen wie Jumping Jacks, Skippings und Planks
  • Mobilitäts- und Faszientraining
  • Skiworkouts
  • Ausdauertraining

Meine individuellen Programme unterstützen Sie, besser zu werden und so Ihren Spaßfaktor zu erhöhen.

Die Top 3 Skiübungen im Zirkel; minimum 3 Runden mit 30 Sekunden Pause zwischen den Übungen
  • 45 Sekunden Squats
  • 45 Sekunden Mountainclimber
  • 45 Sekunden Side2Side-Lunges

Mehr zum Thema Ski und Berge finden Sie auch hier  Bonnies Training: Ski & Berge

Fit in der Schwangerschaft

Die Perfekte Begleitung der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wir vom Körper Höchstleistung gefordert: Die Begleiterscheinungen sind oft Rückenschmerzen, schnelle Ermüdung und schlaflose Nächte. Ein von Bonnie erstellter und individuell genau zugeschnitterenr Fitness- und Ernährungsplan kann dabei helfen, diese Begleiterscheinungen der Schwangerschaft zu lindern. Als erfahrene Schwangerschafts-Fitnesstrainerin hilft Bonnie, dabei, werdende Mütter gezielt vorzubereiten, indem sie Trainings- und Ernährungsvorschläge entwickelt, die insbesondere gesunde, und positiv erlebte Schwangerschaften fördern.

Nach der Geburt, verlagert sich die Aufmerksamkeit schnell darauf, die zusätzlichen Pfunde der Schwangeschaft zu verlieren und das Selbstvertrauen zu stärken. Bonnie setzt dabei ihr spezifisches Fach-Know-how als geschulte Personal Trainerin ein, um hier individuell die Fitness und Wohldefinden optimal zu fördern.

 

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